Samstag, 5. August 2017

HENNES POKALE Fuji-Cup

Freunde der Ritsch Ratsch Kamera,

lasst uns mal kurz des Fuji-Cups gedenken.
Er war ein Saisonvorbereitungsturnier, für die ersten vier Clubs der Vorjahrestabelle. Gespielt wurde in kleineren Fußballstädten wie Würzburg, Lüdenscheid, Koblenz oder Passau. 1986 als Casio-Cup gestartet wurde er bis 1996 ausgespielt. Fuji-Cup Rekordsieger ist der FC Bayern. Aber auch Dortmund, Frankfurt, Bremen und Stuttgart gewannen den Glaspokal. Und das Allerschönste war: er wurde nicht so ernst genommen. Keiner der Teilnehmer forderte Dank für seine Teilnahme ein.
Der Fuji-Cup, schlecht war der nicht.
                                               

Heute Abend: Supercup
Pokalsieger - Meister
Dortmund - Bayern


Supercup '87
HSV - Bayern
  Wegmann trifft gegen Stein
Stein trifft Wegmann




Bildquellen: imago sportfotodienst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuverpflichtung:

7. November 2017