Mittwoch, 7. August 2019

HENNES REISE

Rentierte Zick
Langer Flug für einen alten Schamanen


Die Rente ist durch, der Stress ist vorbei, soll sich doch Hennes Neun in Müngersdorf die Beine in den Bauch stehen. Ich bin jetzt erstmal übern Teich, kleine Reise, die Nase mal wieder mit neuen Gerüchen fluten. Es zieht mich nach Bogotá, Kolumbien. Nächsten Samstag geht die Reise los. Vom Dorfflughafen an der Düssel zunächst nach Madrid. Zwei Tage die Hufe still halten, unweit des Estadio Santiago Bernabéu. Da freue ich mich drauf. Ich war noch nie da. Bodo hat mich damals nicht mitgenommen und sportlich hatten wir dort -- schon lange vor meiner Zeit -- nix mehr verloren, geschweige denn gewonnen.
Zeitgleich spielt der Effzeh bei Wehen Wiesbaden seine erste Pokalrunde. Montag fliege ich dann von Madrid weiter nach Bogotá. Dort verweile ich bis Mitte Dezember. Selbstverständlich beobachte ich von Südamerika aus halbwegs genau wie der FC spielt. Meckern nicht ausgeschlossen.
Sind denn alle in freudiger Euphorie vereint?  
Neuer Vorstand, neuer Trainer, neuer Eismann im alten Stadion, man hört nur gutes! Und genau das nährt meinen Zweifel. Denn Ersten kommt es anders und Zweitens als man denkt. Kurzum, für die neue Spielzeit sehe ich so schwarz wie Clemens Tönnies, am Paderborner Tag des Handwerks.
Dat gibt keinen! 
Schon das Auftaktprogramm studiert? Wo bitte soll das denn nach sieben Spieltagen anders hinführen, als direkt auf Platz 18? Klar, sollte die Defensive sich stabiler als Granit erweisen und treffen zusätzlich Córdoba und Modeste nach belieben, dann werden wir Meister! 
Aber alles dazwischen, fast unmöglich. 
Mit ganz viel Glück Platz 16, Relegation.
Aber Glück und Effzeh? 
Kennen die sich überhaupt? 
Meiner Theorie, nach der man das Stadion über sich äußerst ungünstig kreuzenden Wasseradern baute, sollte unbedingt mal nachgegangen werden. Im wahrsten Wortsinn. Schickt mal einen Schamanen mit Wünschelrute übers Grün. Der wird bestätigen, dass bei diesem Ader Verlauf kein geordnetes Spiel möglich war und ist. Also nix Ausbau auf achtzig tausend, es hilft einzig Abriss und dann Neubau am Platz des alten Radstadions. Nur einen Steinwurf und ein paar Drehungen vom jetzigen Fleck entfernt. Die alte fruchtlose Erde können dann gerne Naherholer, Gassigeher und Sonntagvormittag Selbstoptimierer für sich nutzen.
Wird nicht passieren. Nur ein Tagtraum, vergänglich wie Ruhe im Verein.
Ihr merkt, ich bin leicht Euphorie gebremst, was die Diva vom Rhein betrifft. Daraus ziehen wir aber weiterhin soviel Spaß wie möglich. Bewegt sich das Bild nicht, wechsel die Perspektive.
Apropos ziehen: CR7 Gedächtnis Thrombosestrümpfe brauch ich noch, zum Anziehen während des langen Flugs. Da gehe ich mal schnell zu DM. Wofür steht DM? Richtig, 
deutscher Meister.
In diesem Sinne, haltet den Ball flach,
Euer Hennes Acht!
Zwinkersmiley

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Neuverpflichtung:

HENNES BUNDESLIGA